Neuling Wasbüttel peilt Ligaverbleib an

Fußball-Bezirksliga: Coach zuversichtlich – Sieben Zugänge

(mäk) Der MTV Wasbüttel betritt euphorisch das Neuland Fußball-Bezirksliga: Gestern begann für den Aufsteiger mit einer lockeren Laufeinheit am Tankumsee die Mission Klassenerhalt. „Und den traue ich der Truppe auf jeden Fall zu“, sagt Coach Udo Hoffmann, der sieben Neuzugänge holte.

Wenn es um das Saisonziel geht, redet Hoffmann, dessen Team mit einem Heimspiel gegen den SV Sprakensehl startet, nicht lange um den heißen Brei herum. „Für uns als Aufsteiger zählt nur der Klassenerhalt. Wir wollen Erfahrungen sammeln und so gut es geht abschneiden – mehr als der Ligaverbleib ist Bonus“, so der MTV-Trainer.

Neu begrüßen darf er zu diesem Vorhaben Malte Laudien (TSV Grußendorf), Hendrik Ahrens (MTV Isenbüttel II), Phillip Lohmann (TSV Meine), Max Seedorf (TSV Heiligendorf) sowie  die A-Jugendlichen Dennis Masur (MTV Gamsen), Deniz Gökkus (MTV Isenbüttel) und Joey-Lee Hoffmann (MTV Gifhorn). „Mit ihnen wird das Team gut aufgestellt sein. Der eine oder andere wird für eine Überraschung sorgen“, ist Hoffmann überzeugt. Verlassen haben den Verein Daniel Schäfer (TSV Ehmen), Lars Hein (MTV Isenbüttel), Julian Plagge (SV Calberlah) und Daniel Wiest (SSV Kästorf).

Neu in Wasbüttel:

Coach Udo Hoffmann (h. r.), Co-Trainer Julian Lucas (h., 4. v. l.) und Torwarttrainer Martin Kaschel (h. l.) mit Joey-Lee Hoffmann (h. v. l.), Dennis Masur, Deniz Gökkus; Phillip Lohmann (v. v. l.), Max Seedorf und Malte Laudien.                      Photowerk (sp)

Aller-Zeitung / Samstag, 06.07.2013