Camp für kleine Fußballer

MTV Wasbüttel und SV Calberlah feiern Saisonabschluss

Wasbüttel (rn). Ein Sommercamp für Nachwuchsfußballer aus Wasbüttel und Calberlah stieg am Freitag und Samstag erstmals. Die kleinen Kicker aus MTV und SV bilden eine Spielgemeinschaft – was liegt da näher als auch mal ein Wochenende lang gemeinsam zu trainieren und zu feiern. Als besonderes Schmankerl war das DFB-Mobil am Start.

„Das Sommercamp ist eine wunderbare Sache“, sagte Jens Sandelmann. Der Jugendleiter des MTV Wasbüttel stellte es gemeinsam mit Kollegen, Trainern und engagierten Spielermüttern auf die Beine. „Aus beiden Vereinen haben viele Helfer Ideen beigesteuert. Das Camp ist eine großartige Gemeinschaftsleistung“, betonte er. Und ein sichtbares Zeichen des guten Miteinanders von MTV und SV.

Die G-, F- und E-Jugendfußballer waren vom Training mit den Experten vom DFB sofort hellauf begeistert. Das mobile Trainerteam beschritt mit den Kindern mitunter gänzlich neue Wege. „Daraus können auch wir Trainer und Betreuer einige wertvolle Infos und Ideen mitnehmen“, sagte Sandelmann. Das praxisnahe Training bildete wie das Sommercamp insgesamt einen tollen Saisonabschluss für die Spielgemeinschaft.

Die Spielermütter kümmerten sich um die Verpflegung der kleinen Fußballer mit Gegrilltem und Salaten. Das Nachtlager richteten die Kinder im Bürgertreff her, Zelten kam wegen der unsicheren Wetterlage leider nicht in Frage.

Aller-Zeitung / Dienstag, 04.06.2013