6:2! Wasbüttel feiert Titel und Aufstieg

Kreisliga: MTV siegt in Meine – Bierduschen und Gesänge

(yps) Jetzt steht‘s fest: Der MTV Wasbüttel ist Meister der Fußball-Kreisliga Gifhorn!

Mit einem 6:2-(2:1)-Erfolg beim TSV Meine ließ Wasbüttel keine Zweifel aufkommen und machte den Aufstieg in die Bezirksliga endgültig klar. Dabei ließ der Start der Gäste zu wünschen übrig: Trotz Christian Balzereits Turbo-Treffer zur Führung kam der MTV „etwas lahm ins Spiel“, berichtete Coach Udo Hoffmann.

In der Pause stellte Hoffmann dann um, die Wasbütteler kamen über die Flügel – und knackten den Meiner Abwehr-Riegel. Nach Spielschluss gab es kein Halten mehr: Es folgten Bierduschen und Gesänge – eben das volle Feierprogramm. „Ich habe bestimmt fünf Liter Bier abbekommen“, sagte ein völlig durchnässter Hoffmann. „Durch den Wind war das ziemlich kalt, aber beim Aufstieg ist das egal.“ Die Stimmung war ausgelassen, denn, so Hoffmann, „die Truppe hat die ganze Saison über hart gearbeitet. Die Party haben sich die Jungs verdient.“ Geplant war nichts, aber Hoffmann war sich sicher: „Das geht im Vereinsheim bis in die frühen Morgenstunden.“

Willkommen in der Bezirksliga! Kreisliga-Meister MTV Wasbüttel ließ es nach dem 6:2-Erfolg beim TSV Meine direkt nach dem Abpfiff schon auf dem Spielfeld krachen. Photowerk (cc/5)

Tore: 0:1 (6.) Balzereit, 1:1 (39.) Voltmer, 1:2 (43.) Schäfer, 1:3 (60.) Wiest, 2:3 (65.) Brendel, 2:4 (80.) Ehmling, 2:5 (83.) Balzereit, 2:6 (90.) Balzereit.

Aller-Zeitung / Montag, 03.06.2013