Spannung garantiert: Ligaprimus gegen Vorletzten

"Wir sind noch nicht durch, das wissen wir und wollen die nächsten drei Punkte holen. Die Mannschaft ist motiviert genug, um den entscheidenden nächsten Schritt zu gehen."

Detlev Barnefske, Spartenleiter des Fußball-Kreisliga-Spitzenreites MTV Wasbüttel

Gifhorn.   In der Fußball-Kreisliga Gifhorn herrscht sowohl im Aufstiegsrennen als auch im Abstiegskampf noch Spannung. Mit eben dieser geladen ist vor allem die Partie zwischen dem Spitzenreiter MTV Wasbüttel um Mark Oliver (Foto rechts) und dem Vorletzten SV Triangel, die am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen wird. Denn je nach Ausgang des Spiels könnte an der Tabellenspitze und am -ende eine Vorentscheidung fallen.

Gelingt Wasbüttel gegen Triangel ein Sieg und kommt Verfolger Wittingen nicht über ein Remis in Rothemühle hinaus, ist dem Gastgeber der Titel nicht mehr zu nehmen. Für die Triangeler würde es dagegen dann ziemlich düster aussehen im Keller. Das Hinspiel zwischen beiden Mannschaften endete übrigens mit 10:0 - bei aller Spannung dürfte sich ein solches Ergebnis aber wohl nicht wiederholen.

juj/Fotos: regios24/Priebe

BZ-Gifhorner Rundschau / Samstag, 25.05.2013