Wasbüttel baut die Führung aus

Ein großer Schritt in Richtung Meisterschaft ist dem MTV Wasbüttel mit dem Sieg über den VfR Wilsche-Neubokel in der Fußball-Kreisliga gelungen.

Von Uwe Neumann

Der Widersacher VfL Wittingen patzte gegen den FC Brome und kam über ein torloses Remis nicht hinaus.

MTV Wasbüttel – VfR Wilsche-Neubokel 2:0 (0:0).

Tore: 1:0 J. Plagge (68.), 2:0 Balzereit (89.). Gelb-Rot: Wiest (90./MTV).

Vor dem Spiel forderte Trainer Udo Hoffmann von seiner MTV-Elf, im dritten Aufeinandertreffen gegen den VfR endlich einen Sieg zu landen. Es dauerte fast 70 Minuten, ehe der erste Schritt in diese Richtung getan wurde. Bis dahin gab es Chancen auf beiden Seiten, aber das Schusspech schien an den Schuhen der Angreifer zu kleben. Kurz vor Ende der Begegnung sorgte Christian Balzereit gegen seinen Ex-Klub mit dem Tor zum 2:0 für die Entscheidung. „Das war das erwartet schwere Spiel. Jetzt macht sich so langsam auch der Kräfteverschleiß bemerkbar“, urteilte MTV-Trainer Udo Hoffmann und fügte hinzu: „Es gab bei uns wieder zu viele ungenutzte Möglichkeiten, am Ende ist der Sieg für meine Elf verdient, aber um einen Treffer zu hoch ausgefallen.“ Gästecoach Bernd Huneke sagte: „Der Sieg ist ein wenig glücklich für den MTV, weil er erst spät zustande gekommen ist.“

BZ-Gifhorner Rundschau / Montag, 13.05.2013