3:2 im Topspiel! Wasbüttel bleibt an der Tabellenspitze

(yps) War das eine Vorentscheidung im Titelkampf? Im Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga Gifhorn schlug Tabellenführer MTV Wasbüttel den Zweiten VfL Wittingen mit 3:2 und liegt nun mit vier Zählern bei einem Spiel mehr in Front.

MTV Wasbüttel – VfL Wittingen 3:2 (1:1).

Wasbüttel erspielte sich mehr Torchancen. „Wir waren aber ähnlich gut im Spiel“, berichtete Wittingens Coach Naim Fetahu, dessen Team sogar eine Busladung Fans mitbrachte. „Allerdings hatten wir bei den Gegentoren Pech. In einem so guten Spiel von beiden Seiten wäre ein Remis gerecht gewesen.“ Letztlich setzte sich aber der MTV durch – für Fetahu jedoch kein Beinbruch: „Wir haben ja gut gekämpft.“

Bei den Gastgebern war die Freude groß. „Das war ein psychologisch wichtiger Sieg“, freute sich MTV-Coach Udo Hoffmann über den für die Wasbütteler Titelambitionen wichtigen Erfolg. „So, wie wir aufgetreten sind, hatte ich es mir vorgestellt.“ Durch die gleich zweimal ausgleichenden Wittinger ließ sich der MTV nicht aus dem Konzept bringen. Hoffmann: „Mental waren wir stark.“

Tore:
1:0 (35.) Balzereit,