Stunde der Wahrheit für Hoffmann-Elf

Gifhorn Fußball-Kreisliga: VfL Wittingen gastiert in Wasbüttel und will die Tabellenführung zurückerobern.

Es sind noch sechs Spieltage bis zum Saisonende, aber bereits jetzt ist die Spannung auf dem Höhepunkt. Sowohl in der Meisterschaftsfrage als auch im Kampf um den Klassenerhalt können an diesem Spieltag wichtige Vorentscheidungen fallen.

MTV Wasbüttel – VfL Wittingen/Suderwittingen (Do., 11 Uhr/Hinsp. 1:4) .

Das Top-Spiel des Tages hat es in sich. Der Tabellenführer empfängt den Verfolger aus Wittingen. Während der MTV seine Hausaufgabe mit Bravour erledigte und die Wesendorfer mit 4:0 abfertigte, machten die Gäste mit ihrer Punkteteilung im Nordkreisderby beim kleinen HSV den Spitzenplatz für die Hausherren frei. Diesen Platz möchte der MTV nach Möglichkeit bis zum Saisonende behalten.

„Es ist das absolute Top-Spiel. Der Druck liegt auf unserer Seite, das wissen wir. Wir wollen logischerweise das Spiel gewinnen und unsere Position festigen oder besser noch ausbauen. Dazu bedarf es einer ähnlich guten Leistung, wie im Spiel gegen den Wesendorfer SC nach der Pause“, weiß MTV-Coach Udo Hoffmann. „Ich denke es wird bei beiden Mannschaften eine gewisse Nervosität da sein, das ist auch gut so.

Wir machen keinen Ausflug, wenn wir nach Wasbüttel fahren, und wollen auch keine Geschenke verteilen. Die Fahrt soll nach Möglichkeit erfolgreich sein und mit den entsprechenden Punkten belohnt werden“, wünscht sich Wittingens Trainer Naim Fetahu.

BZ-Gifhorner Rundschau / Mittwoch, 08.05.2013