Topteams sind sich einig: Druck liegt bei Wasbüttel

Fußball-Kreisliga GF: Spitzenreiter MTV erwartet morgen Verfolger VfL Wittingen

(yps) Mehr Spannung geht nicht: In der Fußball-Kreisliga Gifhorn kommt es morgen (11 Uhr) zum Gipfeltreffen, Spitzenreiter MTV Wasbüttel erwartet seinen Top-Verfolger VfL Wittingen.

Bis zum vergangenen Sonntag war die Rangfolge noch umgekehrt, doch durch das 0:0 der Wittinger beim HSV Hankensbüttel und Wasbüttels 4:0-Erfolg gegen den Wesendorfer SC tauschten die Teams die Plätze. „Wenn wir an die Leistung aus dem Wesendorf-Spiel anknüpfen, ist mir nicht bange“, sagt MTV-Trainer Udo Hoffmann, dessen Mannschaft zuvor etwas ins Straucheln geraten war: „Das Ergebnis kam genau zum richtigen Zeitpunkt, wir haben wieder Motivation und Selbstvertrauen getankt.“

Davon haben aber auch die Wittinger reichlich. „Der Teamgeist ist mittlerweile sehr gut, wir fahren nicht nach Wasbüttel, um die Punkte zu verschenken“, sagt VfL-Trainer Naim Fetahu. Ein möglicher Vorteil für die Gäste: „Der Aufstieg ist kein Muss, der Druck liegt eindeutig bei den Wasbüttelern.“

Das bestreiten die Gastgeber nicht. „Wir müssen gewinnen“, erklärt Hoffmann. Sollte jedoch das Gegenteil eintreffen und Wittingen den Sieg davontragen, „wären wir auch reif für den Titel“, sagt Fetahu deutlich. Die Tabellenführung hätte sein VfL dann auf jeden Fall schon mal zurückerobert.

Aller-Zeitung / Mittwoch, 08.05.2013