Top-Duo im Elferglück

Kreisliga Gifhorn: Spitzenreiter Wasbüttel und Verfolger Wittingen mit Dusel

(yps) Eine Fußball-Floskel besagt: Steht man in der Tabelle unten, fehlt einem das Glück – umgekehrt galt dies für das Top-Duo der Kreisliga Gifhorn, den MTV Wasbüttel und den VfL Wittingen. Denn beide hatten in ihren jeweiligen Partien Fortuna auf ihrer Seite, als ihre Gegner einen Strafstoß verschossen.

Wittingen führte mit 1:0 gegen den TSV Meine, als Marcel Vietze wegen einer Notbremse mit Rot vom Platz flog. Den fälligen Elfer vergab Holger Krüger. „Wir hatten ohnehin Glück, dass Meine seine Chancen nicht besser genutzt hat“, sagte VfL-Trainer Naim Fetahu. „Das war so eine Situation.“ Zwar gewann der VfL mit 4:0, durch den Meiner Ausgleich hätte die Partie aber vielleicht eine andere Wendung genommen.

Brenzlig wurde es auch bei Spitzenreiter MTV Wasbüttel: Beim Stand von 2:1 für Gastgeber Rothemühle verschoss Julian Boguschewski einen Foulelfmeter. „Wenn das 1:3 gefallen wäre, hätten wir das wohl nicht mehr umgebogen“, glaubt MTV-Trainer Udo Hoffmann. „Uns hat das Freitagsspiel noch in den Knochen gesteckt.“ Einen Punkt gab‘s trotzdem noch, da Daniel Schäfer in der Nachspielzeit per Fallrückzieher traf. Hoffmann: „Manchmal hat man einfach das Quäntchen Glück…“

Fotos:
Top-Teams im Elfer-Glück: Sowohl Rothemühle (o.) gegen Primus Wasbüttel als auch Meine (u.) beim Zweiten Wittingen vergaben in wichtigen Spielphasen einen Strafstoß.

Aller-Zeitung / Dienstag, 16.04.2013