3:0 Wasbüttel siegt im Topspiel

Fußball-Kreisliga: MTV lässt beim SV Jembke nichts anbrennen und legt vor.

Von Uwe Neumann und Jens Neumann

Jembke. Der Tabellenführer hat die hohe Auswärtshürde beim Vierten souverän gemeistert: Fußball-Kreisligist MTV Wasbüttel gewann gestern Abend mit 3:0 beim SV Jembke und liegt nun mit drei Punkten Vorsprung auf den Verfolger VfL Wittingen an der Spitze.

SV Jembke - MTV Wasbüttel 0:3 (0:3). Tore: 0:1 Ehmling (17., FE), 0:2 Remus (20.), 0:3 Schäfer (30.).

„Ich bin zuversichtlich heute. Ich habe ein gutes Gefühl - und mein Gefühl täuscht mich fast nie“, sagte Gästecoach Udo Hoffmann selbstbewusst vor dem Spitzenspiel - und sollte damit voll und ganz Recht behalten.

Vor allem im ersten Durchgang hatten die Wasbütteler das Geschehen komplett im Griff. Sie waren einfach präsenter in den  Zweikämpfen als die Gastgeber, immer einen Schritt schneller und bestimmten so das Spiel eindeutig. Und das schlug sich auch in Zahlen nieder: Mit einem Doppelpack durch Jan Ehmlings verwandelten Foulelfmeter (17.) und den strammen 18-Meter-Schuss von Niclas Remus (20.) zog der MTV auf 2:0 davon. Und nach einer halben Stunde staubte Daniel Schäfer ab, nachdem Soeren Hoffmann nur die Latte getroffen hatte – das 3:0, die Entscheidung.

Im zweiten Abschnitt schalteten die Gäste mit Blick auf das schwere Sonntagsspiel in Rothemühle einen Gang zurück, ohne jedoch in Gefahr zu geraten. So gaben die Jembker erst in der 61. Minute den ersten Torschuss in Richtung Lars Hein ab, der einen ruhigen Abend verlebte. Auf der Gegenseite gingen die Wasbütteler ein wenig leichtfertig mit den sich bietenden Möglichkeiten um und hatten zudem noch Pech bei einem Pfostenschuss von Niclas Remus.

„Es war eine top Leistung meiner Mannschaft“, lobte MTV-Coach Udo Hoffmann und fühlte sich damit in seinen Trainingseindrücken bestätigt. „Die Jungs hatten super trainiert und sich richtig auf das Spiel gefreut“, sagte Hoffmann höchst zufrieden.

BZ-Gifhorner Rundschau / Samstag, 13.04.2013