4:0-Sieg sichert Wasbüttel die Spitze

Verfolger SV Leiferde bleibt dem Spitzenduo der Kreisliga aus Wasbüttel und Wittingen auf den Fersen.

Von Uwe Neumann

Tore waren keine Mangelware an diesem Spieltag in der Fußball-Kreisliga. Die SV Meinersen unterlag beim Tabellenführer MTV Wasbüttel deutlich mit 0:4 und steckt nun voll im Abstiegskampf.

MTV Wasbüttel – SV Meinersen/A. /P. 4:0 (1:0).

Tore: 1:0, 2:0 M. Plagge (44./FE, 68.), 3:0 Balzereit (69.), 4:0 Schäfer (90.).

„Das wird ganz schwer heute, Meinersen braucht die Punkte“, unkte MTV-Trainer Udo Hoffmann vor der Partie. Und er sollte zumindest bis kurz vor dem Wechsel Recht behalten. Erst durch einen verwandelten Foulelfmeter gelang den Hausherren die Führung. Ein Doppelschlag binnen zwei Minuten brachte die Vorentscheidung in diesem Spiel. In den letzten 20 Minuten war es Einbahnstraßenfußball in Richtung Gästetor, der durch den 4. Treffer in der Schlussminute belohnt wurde. „Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, mit dem Spiel erst nach dem Wechsel. Der Elfmeter für uns war der Schlüssel zum Sieg“, bilanzierte Udo Hoffmann nach der Begegnung.

BZ-Gifhorner Rundschau / Montag, 08.04.2013