MTV Wasbüttel nach Oster-Dramatik vorn

Kuriose Ostern für den MTV Wasbüttel:

Der Kreisligist glich im Pokal beim VfR Wilsche/Neubokel (2:5 nach Elfmeterschießen) und in der Liga beim SV Osloß (2:2) jeweils in der dritten Minute der Nachspielzeit aus. Am Ende standen zwar das Cup-Aus sowie der magere Punkt beim Letzten – der brachte aber Platz eins. „Wir sind zufrieden, es hätte schlimmer kommen können“, so MTV-Coach Udo Hoffmann.

„In Wilsche haben wir ganz gut gespielt, in Osloß war‘s unsere schlechteste Saisonleistung. Wir sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen, der Punkt war sehr, sehr glücklich. Osloß hat aufopferungsvoll gekämpft“, so Hoffmann, dessen Team spät Moral bewies. „Das ist das Positive an der Mannschaft, sie versucht immer alles“, so der Coach. „Jetzt können wir uns voll auf den Aufstieg konzentrieren. Es wird eine enge Geschichte, aber wir haben die direkten Konkurrenten ja noch vor der Brust.“

Aller-Zeitung / Mittwoch, 03.04.2013