MTV Gifhorn 3:1 in Wasbüttel

(sch/hot/tg) Trotz teils widriger Bedingungen fanden am Wochenende zahlreiche Fußball-Tests statt: Landesligist MTV Gifhorn siegte mit 3:1

MTV Wasbüttel – MTV Gifhorn 1:3 (1:1).

Zu Beginn gab‘s ein heftiges Schneetreiben, das sich jedoch legte. Kreisligist Wasbüttel ging früh in Führung, doch danach waren die Gäste spielbestimmend. Gifhorns Coach Willi Feer, der auf Neuzugang André Liedtke (Rückenprobleme) verzichten musste, bemängelte zwar die Chancenverwertung, freute sich aber dennoch: „Es war ein gelungener Test. Kompliment an Wasbüttel, dass wir spielen konnten.“

Auch Holger Wöllnitz, Trainer der Gastgeber, war zufrieden: „Es hat Spaß gemacht, und in der ersten Halbzeit waren wir richtig gut.“ Danach zollte der Kreisligist seinem Mini-Aufgebot Tribut, ab der 63. Minute spielte er aufgrund von Verletzungen nur zu zehnt.

Nicht mehr zum Wasbütteler Kader gehört Philipp Peters: Der Ex-Spieler von Eintracht Braunschweig hat seinen Pass abgeholt und soll sich Lupo/Martini Wolfsburg II angeschlossen haben. Er ist zunächst gesperrt, weil er bei der Hallen-Kreismeisterschaft für seinen Ex-Klub im Einsatz war.

Tore: Schäfer (Foulelfmeter) – N. Osumek (2), Zeqiri.

Aller-Zeitung / Montag, 11.02.2013