Späte Tore bahnen Titel-Zweikampf an

Fußball-Kreisliga GF: Duo setzt sich ab

(yps) In der Nachspielzeit auf und davon: Während zahlreiche Konkurrenten Punkte liegen ließen, feierten der MTV Wasbüttel und der VfL Wittingen späte Siege – in der Fußball-Kreisliga Gifhorn bahnt sich der nächste Titel-Zweikampf an.

Vergangene Saison lieferten sich der SV Sprakensehl und Wasbüttel ein Duell um Platz eins, jetzt sind der MTV und Wittingen auf neun Punkte enteilt. Neben den späten Siegtoren gab‘s am Sonntag noch eine Parallele: Beide Trainerstäbe bewiesen ein glückliches Händchen. Bei Wasbüttel musste Keeper Manuel Freitag spät mit einer Platzwunde ausgewechselt werden, Abwehrspieler Jan Ehmling ging für die letzten zehn Minuten ins Tor. „Es wurde nochmal spannend, aber er hat den Kasten sauber gehalten“, so MTV-Trainer Udo Hoffmann nach dem 2:1 beim Wesendorfer SC.

VfL-Coach Naim Fetahu hatte gegen den HSV Hankensbüttel (2:1) den richtigen Riecher und wechselte die Torschützen Sven Arndt und Markus Rötz ein. „Momentan haben wir einen Lauf“, so Fetahu. „Wir haben auch Spiele gewonnen, in denen wir nicht gut drauf waren – so wie am Sonntag. Wir sind aber noch nicht da, wo ein Topteam spielerisch sein müsste, da müssen wir stärker werden.“

Bei Wasbüttel ist gerade das die Stärke. „Wir haben viele kreative Spieler, und auch unser Wille zeichnet uns aus“, sagt Hoffmann, der sich wünscht, dass der VfL dranbleibt. „Dann lässt die Aufmerksamkeit bei uns nicht nach“, so Hoffmann. „Klasse wäre ein Entscheidungsspiel in Wasbüttel…“

Aller-Zeitung / Dienstag, 30.10.2012