MTV Wasbüttel ! Und dann?

Vizemeister ist absoluter Topfavorit auf den Aufstieg / Dahinter die breite Masse

ib. Es kann nur einen geben – und das ist der MTV Wasbüttel! Wenn die 15 Trainer die neue Saison in der Fußball-Kreisliga nicht völlig falsch einschätzen, kommt es an der Tabellenspitze wieder zum Solo-Ritt.

Wasbüttel wird das Sprakensehl der Neuzeit – da sind sich praktisch alle einig. Schließlich legte der MTV schon in der abgelaufenen Serie eine meisterliche Runde hin, rüstete im Sommer nochmals kräftig nach und proklamiert selbst den Aufstieg. Trainer Udo Hoffmann: „Wir nehmen die Favoritenrolle an, aber das wird keine Kaffeefahrt. Die Liga ist ausgeglichen.“

Selbst der als Mitfavorit gehandelte VfL Wittingen/S. sieht den amtierenden Vizemeister in einer anderen Liga. „Da können wir, auch wenn wir wollen, nicht mithalten“, winkt Coach Naim Fetahu müde lächelnd ab. Ob seine Riege wirklich die zweite Geige spielt, muss sich auch erst noch zeigen. Der Kampf um die Plätze hinter Wasbüttel dürfte – selbst wenn es nur um die Goldene Ananas geht – spannend werden. Der TSV Rothemühle und die SV Leiferde drängen nach oben, auch Absteiger TuS Müden oder die arrivierten Nordkreis-Clubs SV Hankensbüttel und Wesendorfer SC kommen in Frage. Und auch Neuling VfR Wilsche wird einiges zugetraut.

Angesichts dieser breiten Masse bleiben nicht mehr allzu viele Kandidaten übrig, die ihr Dasein auf der Schattenseite der Tabelle fristen werden. Vermutlich dürften der SV Triangel und TSV Meine abermals in den Überlebenskampf verwickelt sein. Abwarten, bei wem noch die Alarmglocken schrillen...

Isenhagener Kreisblatt - Beilage IK-Anpfiff / Freitag, 24.08.2012