3:0 gegen SVG! Wasbüttel das Überraschungs-Team

SV Gifhorn wird Vierter – Plagge stark – Peters neu

(mäk) Kleine Überraschung im kleinen Finale: Im Spiel um Platz drei beim Fußball-BraWo-Cup der SV Gifhorn verlor der Ausrichter (Bezirksliga) deutlich mit 0:3 gegen Kreisligist MTV Wasbüttel.

Dabei war niemals ein Klassenunterschied erkennbar – im Gegenteil: „Der Sieg ging auch in der Höhe in Ordnung“, resümierte MTV-Coach Udo Hoffmann. Denn seine Wasbütteler kauften der SVG auf deren eigenen Platz früh den Schneid ab und zogen ihr eigenes Spiel auf.

Einen Abpraller von SVG Schlussmann Sven Piechowiak nutzte Mark Oliver zur verdienten Führung für den vermeintlichen Außenseiter, der jetzt auftrat wie der Favorit. Besonders über die linke Seite mit dem starken Julian Plagge war der MTV stets gefährlich. Zweimal erwischte er die Gifhorner Hintermannschaft noch eiskalt: Zunächst knallte Neuzugang Philipp Peters vom SSV Vorsfelde eine schöne Plagge-Flanke zum 2:0 in die Maschen, und in der Schlussphase stand Christian Balzereit wieder nach Vorarbeit Plagges goldrichtig – 3:0.

„Auf jeden Fall war das ein sehr gelungenes Turnier für uns.Wir haben, auch wenn wir noch nicht im Training sind, schon gute Ansätze gezeigt“, so Hoffmann. Das Fazit von SVG-Trainer Arne Hoffart fiel ernüchternd aus: „Die Finalrunden-Teilnahme war okay. Man hätte aber durchaus Dritter werden können…“

Tore: 0:1 (24.) Oliver, 0:2 (31.) Peters, 0:3 (36.) Balzereit.

Aller-Zeitung / Montag, 16.07.2012