4:4 nach 0:4! Wasbüttels tolle Aufholjagd gegen Kreisauswahl

Fußball – Freundschaftsspiel: Jubiläumskick zum 100-Jährigen

(law) Was für ein verrückter Kick! Im Rahmen seiner Feierlichkeiten zum 100-jährigen Vereinsbestehen kam Fußball-Kreisligist MTV Wasbüttel im Freundschaftsspiel gegen die Gifhorner Kreisauswahl zu einem 4:4 – nach 0:4-Pausenrückstand…

Die Kreisauswahl erwischte den besseren Beginn, konnte jedoch erst nach einer knappen halben Stunde Kapital daraus schlagen – dann aber richtig. Vier Tore binnen 15 Minuten sorgten für ein 4:0 der Auswahlelf. „In der ersten Hälfte war der Gegner wacher, wir haben zu unachtsam gespielt. Allerdings sind wir mit dieser Startformation auch erstmals aufgelaufen“, sagte MTV Coach Udo Hoffmann, der zur Pause elf neuer Spieler brachte.

Das machte sich bemerkbar: Der MTV war frischer und drückte aufs Tempo, kam kurz vor Schluss noch zum 4:4.Hoffmann: „Wir haben Moral bewiesen!“ Aber auch NFV-Kreisauswahl Trainer Günther Reschke war zufrieden. Doch zurück zum MTV: „Unsere Zugänge Manuel Freitag, Steffen Bleistein, Maximilian Ackermann und Julian Plagge haben sich sehr gut integriert“, freute sich Hoffmann. Nach einer erfolgreichen Saison geht es nächste Woche auf Mannschaftsfahrt nach Hamburg.

Tore:
0:1 (29.) Voltmer
0:2 (31.) Krasniqi
0:3 (42.) Mengel (Foulelfmeter)
0:4 (43.) Krasniqi
1:4 (59.) Wiesner
2:4 (60.) Schäfer
3:4 (86.) Schäfer
4:4 (89.) Balzereit.

Packendes Duell:
Der MTV Wasbüttel (am Ball) holte gegen die Kreisauswahl Gifhorn beim 4:4 ein 0:4 auf.
Photowerk (lea)

Aller-Zeitung / Montag, 02.07.2012