Comeback am Mikro: Kein Gegentor mit Koch

Fußball: Wasbüttels Stürmer ist jetzt Stadionsprecher

(law) Die Stimmung ist bestens bei Fußball-Kreisligist MTV Wasbüttel. Abgesehen vom sportlichen Teil liegt das beim Tabellenzweiten vor allem an einem Spieler, der nach der Hinrunde seinen Rücktritt bekannt gab: Stürmer Harri Koch hat nach zwei Kreuzbandrissen die Schuhe vorerst an den Nagel gehängt. Pünktlich zur Rückrunde gab der 22-Jährige nun sein Comeback – als Stadionsprecher.

Die Idee zu der neuen Aufgabe reifte im Trainerteam: „Mit seiner guten Stimmung ist er ein wichtiger Bestandteil des Teams, den wir unbedingt bei der Mannschaft halten wollten“, so MTV-Trainer Holger Wöllnitz. Lange zögerte Koch nicht: „Spieler und Umfeld sind hier mit ganzem Herzen dabei, da macht es Spaß, trotzdem einen Beitrag zum Erfolg leisten zu können“, so der 22-Jährige. Seit der Rückrunde gibt es nun zu jedem Heimspiel Infos und Unterhaltung für die Zuschauer. Obwohl der verletzte MTV-Stürmer als Stimmungskanone bekannt ist, geht er die Aufgabe aber ernst an: „Das soll alles professionell und seriös sein und dem Team eine Extra-Motivation geben.“

Bislang geht der Plan auf: Wasbüttel hat in der Rückrunde alle acht Spiele gewonnen. Doch eine andere Statistik freut Koch noch mehr: „Besonders schön ist, dass ich noch kein Gegentor ansagen musste.“ Seit fünf Heimspielen ist das schon so. Doch noch beträgt der Rückstand auf Spitzenreiter Sprakensehl vier Punkte. Koch: „Ich würde mir wünschen, dass wir Meister werden.“ Bislang ist er als Stadionsprecher jedenfalls ein makelloser Glücksbringer…

Stimmungskanone:
Wasbüttels Stürmer Harri Koch unterstützt seinen MTV
(kl. Bild, l.) jetzt am Mikro. Photowerk (sp/2)

Aller-Zeitung / Donnerstag, 19.04.2012