Volle Hütte: 400 Fans in Wasbüttel

Kreisliga-Hit: „So etwas noch nie erlebt“ – Sprakensehl spielt beim MTV 2:2

(yps) Wow! Dieser Hit zog die Fußball-Kreisliga Gifhorn in seinen Bann: 400 (!) Zuschauer verfolgten das packende 2:2 (1:1) zwischen dem Zweiten MTV Wasbüttel und Spitzenreiter SV Sprakensehl – ein Topspiel, an das sich die Beteiligten lange erinnern dürften…

Sowohl MTV-Trainer Udo Hoffmann als auch SV-Coach Rouven Lütke hatten im Vorfeld mit einer großen Resonanz gerechnet. Dass dann aber 400 Zuschauer den Sportplatz säumten, machte beide baff: „So eine Kulisse erlebt man nicht oft“, staunte Lütke. Für Hoffmann stellte die Partie sogar eine Premiere dar: „So eine volle Hütte habe ich tatsächlich noch nie erlebt.“

Der Kulisse wurde einiges geboten: „Es war eine großartige Schnelligkeit und Aggressivität auf beiden Seiten im Spiel“, fand Lütke. „Besonders Wasbüttel hat ein riesiges Laufpensum absolviert. Es hat richtig Spaß gemacht, zuzusehen.“ Das fand auch Hoffmann: „Ein tolles Spiel, auch wenn wir nicht ganz an unsere gute Leistung beim 5:1 in Leiferde anknüpfen konnten.“

Lütke ging dann noch einen Schritt weiter: „Die Partie hätte eine Klasse höher stattfinden können.“ Das könnte frühestens in der übernächsten Saison passieren, schließlich steigt nur ein Team in die Bezirksliga auf – auch wenn sich am Sonntag beide für den Titel empfohlen haben.

Aller-Zeitung / Dienstag, 22.11.2011