Aufsteiger-Gipfel: Wer feiert morgen?

Fußball-Kreisliga Gifhorn: Wasbüttel erwartet Sprakensehl – „Druck dürfte beim MTV liegen“

(yps) Wie gefeiert wird, wissen beide: Sowohl der SV Sprakensehl als auch der MTVWasbüttel dominierten in der Vorsaison die Kreisklassen-Staffeln. Jetzt stehen die beiden Aufsteiger auch in der Fußball-Kreisliga Gifhorn vorn: Morgen erwartet der Tabellenzweite Wasbüttel Spitzenreiter Sprakensehl. Die große Frage: Wer darf weiter feiern?

Der Tabellenzweite ist heiß: „Wir nehmen uns immer vor, zu gewinnen“, sagt MTV Coach Udo Hoffmann. Dafür hat Wasbüttel unter der Woche alles getan: „Wir haben im Training gut gearbeitet“, verrät Hoffmann. „Man hat gemerkt, wie sich alle auf dieses Spiel freuen.“

Das macht auch Spitzenreiter Sprakensehl: „Die Stimmung ist gut“, sagt Trainer Rouven Lütke. „Das ist ein besonderes Spiel, alle sind voller Vorfreude.“ Unter Druck sieht er sein Team nicht: „Der dürfte bei Wasbüttel liegen, schließlich will der MTV dranbleiben.“ Die Topteams wären jedoch beide auch mit einem Remis zufrieden, obwohl Wasbüttel derzeit vier Punkte Rückstand hat. „Das würde uns schon reichen“, so Hoffmann. Lütke stimmt ihm zu: „Ein Remis wäre völlig in Ordnung.“

Mehr als in Ordnung dürfte die Kulisse werden, beide Trainer erwarten viele Zuschauer. „Ich schätze, es werden viele Fans aus Sprakensehl kommen, die benachbarten Isenbütteler werden nicht weit sein, und natürlich werden die Wasbütteler Fans da sein“, sagt Lütke.

Hoffmann und Lütke einig: Beide können gewinnen

Top-Spiel: Defensiv-Spezialisten erwarten Offensiv-Künstler

(yps) Ein Spitzenspiel, zwei Trainer, drei Fragen: Udo Hoffmann (MTVWasbüttel) und Rouven Lütke (SV Sprakensehl) beziehen vorm Gipfel in der Fußball-Kreisliga Stellung.

Wo liegt Ihre Stärke?

Hoffmann: „Wir haben eine sehr starke Defensive. Dazu kommt, dass unser Keeper Lars Hein eine Wahnsinns-Saison spielt, und mit Latif Igdeli haben wir einen klasse Neuzugang für den Angriff bekommen.“
Lütke: „Wir sind als Team sehr offensiv. Deswegen stehen wir hinten manchmal nicht kompakt, aber unterm Strich reicht es ja, wenn wir ein Tor mehr schießen als Wasbüttel.“

Wo liegt die Stärke des Gegners?

Hoffmann: „Ganz klar mit Vitali Sterz, Waldemar Bier und Alexander Simon in der Offensive. Auf die drei müssen wir höllisch aufpassen, sie sind sehr gefährlich.“
Lütke: „Wasbüttel ist für diese Klasse auf jeder Position ungewöhnlich gut besetzt, es ist kein Leistungsverlust zu erkennen. Die Mannschaft ist komplett.“

Wer macht das Rennen?

Hoffmann: „Es ist eine offene Partie. Im Titelkampf habe ich Wesendorf, Meinersen und Hankensbüttel noch nicht abgeschrieben.“
Lütke: „Das Spiel kann jeder gewinnen. Ob in der Meisterschaft noch jemand rankommt, weiß ich nicht. Wir wollen oben bleiben.“

Udo Hoffmann: Höllisch auf den SV-Sturm aufpassen.

Rouven Lütke: MTV ist ungewöhnlich gut besetzt.

Aller-Zeitung / Samstag, 19.11.2011