Test: MTV Gifhorn siegt in Wasbüttel

Fußball: Landesligist gewinnt mit 5:0

(tik/law) Erst gut angefangen, dann ein wenig abgebaut: Im Testspiel bei Neu-Kreisligist MTV Wasbüttel gab‘s für Fußball-Landesligist MTV Gifhorn einen ungefährdeten 5:0-Erfolg. Allerdings stand das Ergebnis schon zur Pause fest.

Nach fünf Minuten führte der MTV bereits mit 2:0, Firat Basi – dessen Zukunft weiter offen ist – war per Doppelpack erfolgreich. „Wir haben die erste Viertelstunde komplett verschlafen“, so Wasbüttel-Coach Udo Hoffmann. „Aber danach sind wir besser ins Spiel gekommen.“ Doch der Landesligist baute seine Führung bis zur Pause noch aus. „Wir waren zu schnell für Wasbüttel, das hat uns Sicherheit gegeben“, sagte Gifhorns Trainer Willi Feer, der die erste Halbzeit „sehr okay“ fand. Doch nach dem Seitenwechsel gab‘s keine weiteren Treffer mehr. „Spielerisch gibt‘s noch Potenzial nach oben“, so Feer zusammenfassend.

Tore: 0:1 (1.) Basi, 0:2 (5.) Basi, 0:3 (20.) Plotek, 0:4 (34.) Zeqiri, 0:5 (39.) Kruppe.

Der Sieg stand zur Halbzeit fest: Der MTV Gifhorn (r.) schlug Wasbüttel mit 5:0.
Photowerk (sp)

Aller-Zeitung / Samstag, 16.07.2011