Wasbüttel stürzt Isenbüttel

Hoffmann-Truppe gleicht doppelt aus und spielt 2:2 – Rot für Saatz

Foto AZ 2016 09 05 001Isenbüttel. Der MTV Wasbüttel überrascht weiter positiv! Mit zwei Siegen im Rücken mauserte sich das Team von Udo Hoffmann vom ehemaligen Kellerkind zum Spitzengruppen-Verfolger – und punktete jetzt auch beim Tabellenführer. Im Samtgemeinde-Derby gab es beim MTV Isenbüttel ein 2:2 (2:2). Trotz zweifacher Führung und Überzahl musste die Mannschaft von Coach Rouven Lütke die Spitze räumen.

„Der Punkt war hart erarbeitet. In Hälfte zwei haben wir das gespielt, was wir auch können“, lobte Hoffmann und fügte an: „Wir wollten nach der Pause die Initiative übernehmen, und das hat bis zum Platzverweis sehr gut geklappt.“

Gleich doppelt mussten die Gäste vorher nämlich einem Rückstand hinterherlaufen, konnten aber jeweils ausgleichen. Dabei hätte die Lütke-Elf mit einer Führung in die Kabine gehen können, doch das Zielwasser fehlte. Selbst mit dem Überzahlspiel nach der Roten Karte für Wasbüttels Norman Saatz landeten die Abschlüsse im Fangnetz, sodass Wasbüttel für seinen Kampf belohnt wurde.

„Ein Weltuntergang ist es nicht, aber wenn du die Buden nicht machst, dann kriegst du auch keine Ruhe ins Spiel“, monierte Lütke die fehlende Effektivität seiner Mannschaft.

Isenbüttel: Strübing – Rendchen-Huneke, Schröder, Linde, Knoblich (58. Wiesner) – Jaesch, T. Gökkus – Springer (58. Hajdaraj), Klapproth (78. Ebers), Hildebrandt – Blücher.

Wasbüttel: Loos – Grundmann, Dragendorf, Davud, Markworth – Saatz, Wöllnitz – Thies (57. Balzereit, 90.+2 Meinecke), Basaran, Lohmann – Scurria (87. Brodöhl).

Tore: 1:0 (7.) Hildebrandt, 1:1 (25.) Thies, 2:1 (29.) Linde, 2:2 (40.) Scurria.

Rot: Saatz (Wasbüttel/68.).

Von Malte Schönfeld