6:3! Wasbüttel siegt in einem spektakulären Spiel in Mörse

Fußball-Bezirksliga: TSGer Marcel Poguntke sieht die Rote KarteFoto AZ 2016 08 22 001

Mörse. Neun Tore, drei Foulelfmeter, eine Rote Karte und teilweise strömender Regen: Es war viel los im Mörser Herzbergstadion. Die gastgebende TSG unterlag in der Fußball-Bezirksliga dem MTV Wasbüttel in einem spektakulären Spiel mit 3:6 (2:3).

Dabei ging Mörse dank des gelungenen Ligastarts und der Pokalerfolge mit viel Rückenwind in die Partie. Doch die wurde schnell hektisch. Beide Teams bemühten sich, nach vorn zu spielen, erlaubten sich aber viele Fehler im Aufbauspiel. Einige Schirientscheidungen sorgten zudem für viel Diskussionsstoff. Zu allem Überfluss flog später dann noch Mörses Kapitän Marcel Poguntke vom Platz. Der Schiri hatte einen Ellenbogencheck an Lars Wöllnitz gesehen. Poguntke: „Ich habe ihn aber nur geschubst.“

Doch es wurde auch Fußball gespielt – und der war gespickt mit vielen sehenswerten Toren. Der Sieg für Wasbüttel ging dabei in Ordnung. In den entscheidenden Situationen war der MTV bissiger. Am Ende verschlug es MTV-Trainer Udo Hoffmann fast die Sprache: „Das war eine Top-Leistung meiner Mannschaft.“ Bei der TSG herrschte dagegen Ernüchterung. „So muss sich ein Bauchklatscher vom Zehner anfühlen“ stellte TSG-Coach Thomas Orth fest.

Foto AZ 2016 08 22 003

„Das Glück war einfach auf meiner Seite“

Mit drei Toren war Wasbüttels Sascha Scurria der Mann des Spiels beim 6:3-Erfolg seiner Mannschaft bei der TSG Mörse. Das bescherte dem MTV die ersten Punkte in der laufenden Bezirksliga-Saison.

Foto AZ 2016 08 22 002

War das Ihr erster Dreierpack?

Ja, das war er. Das Glück war diesmal einfach auf meiner Seite.

Im zweiten Anlauf hat es mit dem ersten Dreier für Wasbüttel geklappt. Wie fühlt sich das an?

Super! Vergangene Woche haben wir unglücklich gegen Hehlingen verloren. In Mörse haben wir aber wieder alles gegeben und wurden dafür belohnt.

Zuletzt kickten Sie in der Reserve, sind Sie vom Team gut aufgenommen worden?

Auf jeden Fall! Es macht richtig Spaß mit den Jungs. Ich bin froh, ein Teil der Mannschaft zu sein.

TSG: Loock – Hoffmann (77. Bamberger), M. Poguntke, Michalski, Swoboda (46. D. Busboom) – Hampel, N. Poguntke, Schakat (60. Renelli), Zick – M. Ament, Haack.

MTV: Loos – Grundmann, Dragendorf, Stein, Schrödter (69. Basaran) – Davud, Markworth – Brodöhl (63. Ackermann), Wöllnitz (86. Saatz), Lohmann – Scurria.

Tore: 0:1 (14.) Scurria, 0:2 (18.) Scurria, 1:2 (32.) M. Poguntke, 1:3 (34.) Scurria (Foulelfmeter), 2:3 (42.) M. Poguntke (Foulelfmeter), 2:4 (60.) Dragendorf, 2:5 (84.) Markworth (Foulelfmeter), 2:6 (88.) Ackermann, 3:6 (89.) Renelli.

Rot: M. Poguntke (TSG/81.). lpa

Aller-Zeitung / Montag, 22.08.2016