Zwei Trainer - eine Meinung: Ein gelungener Test

Fußball - MTV Wasbüttel unterliegt Lupo-Martini mit 0:4

Von Reinhard Matzick

Wasbüttel. Beide Trainer waren sich einig. Der Test war gelungen. "Ich bin zufrieden", sagten sowohl Francisco Coppi, Coach von Lupo-Martini Wolfsburg, als auch Udo Hoffmann, Trainer des Fußball-Bezirksligisten MTV Wasbüttel, der die Wolfsburger zum ersten Testspiel der neuen Saison eingeladen hatte.

Der Oberligist aus der Volkswagenstadt gewann die Partie mit 4:0 (2:0) standesgemäß und machte auch über die gesamte Spielzeit den Klassenunterschied deutlich. "Wir haben läuferisch alles gegeben, deshalb ist die Leistung in Ordnung", erklärte Udo Hoffmann. Francisco Coppi meinte: "Wir hatten viele gute Ansätze. Das war ein guter Abschluss unseres Trainingslagers. Die Anlage und die Platzverhältnisse hier waren super und ich habe auch noch viele Dinge gesehen, die verbessert werden müssen."

Bei den Wolfsburgern mussten Harry Pufal, Andrea Rizzo und Leon Henze wegen leichter Blessuren nach dem viertägigen Aufenthalt im Trainingslager in Neuruppin passen. Gleiches galt auch für Gracjan Konieczny, der trotz Gastspielerlaubnis deshalb gestern nicht zum Einsatz kam. Wohl aber Nils Bremer, der einen starken Eindruck auf der rechten Seite hinterließ, 90 Minuten durchspielte und das erste Tor erzielte. Mit einer schönen Direktabnahme markierte er das 1:0 (9.). Petrus Amin traf erst den Pfosten (19.), um in der 26. Minute dann mit einer schönen Einzelleistung für den 2:0-Pausenstand zu sorgen.

Nach dem Wechsel öffneten die Gastgeber dann etwas den Deckungsverband und Ralf Middendorf (51.) prüfte Neuzugang Marius Sauss im Lupo Tor. Mit Philipp Stucki (53.) und Zeki Dösemeci (59.) erzielten zwei weitere Neuverpflichtungen die Treffer 3 und 4 für die Italiener. Weitere klare Chancen ließen die Lupo-Kicker ungenutzt. Sie scheiteren entweder am guten Wasbütteler Keeper oder am Aluminium.

Lupo-Martini spielt nun am Dienstag bei der Stadtmeisterschaft in Wendschott gegen den VfB Fallersleben. Im Kampf um den Niedersachsenpokal empfängt Lupo am 26. Juli den Regionalliga-Absteiger FT Braunschweig. Im Falle eines Sieges geht es dann zum BSV Ölper, der sich gestern am ersten Spieltag des Wolters-Cups in Rothemühle in guter Verfassung präsentierte.

BZ-Gifhorner Rundschau / Montag, 13.07.2015