300 Preise gespendet für die Benefiz-Tombola

Wasbüttel: Hälfte des Erlöses fließt an die Kinderkrebshilfe

Wasbüttel. Mit namhafter Unterstützung veranstalten die F-Jugendfußballer des MTV Wasbüttel am Samstag, 13. Juni, eine Tombola für den guten Zweck – sogar der FC Bayern München und der FC Barcelona helfen mit.
„Ursprünglich war die Idee, mit der Tombola neue Trainingsanzüge für die Kinder zu finanzieren. Wir haben uns dann schnell dazu entschlossen, die Hälfte der Einnahmen an die Kinderkrebshilfe zu spenden“, sagt MTV-Trainer Kay Schulz. Der Jugendtrainer schrieb mehr als 800 Vereine, Verbände und Unternehmen an – darunter auch ganz große Namen.

„Ohne große Erwartungen“, gibt Schulz zu. Doch kurze Zeit später die Überraschung: „Neben regionalen Vereinen wie dem VfL Wolfsburg und Eintracht Braunschweig schickten sogar der FC Bayern München, der FC Barcelona und die brasilianische Nationalmannschaft Fan-Artikel nach Wasbüttel.“

Knapp 300 Preise sind bislang zusammengekommen. „Zum Beispiel auch von Küchen Aktuell und Fossil. Es ist für alle etwas dabei“, betont Schulz. „Vielen Dank an alle Unterstützer.“

Die Tombola findet nun im Rahmen des Sporttages auf dem Wasbütteler Sportgelände statt. Geplant sind Spiele der Jugendmannschaft (11.30 Uhr), der ersten (15 Uhr) und zweiten Herren (13 Uhr) und eine Partynacht im Vereinsheim ab 17.30 Uhr.

Das eigentliche Highlight ist aber schon jetzt die Tombola.

Aller-Zeitung / Donnerstag, 11.06.2015