Klassenerhalt für galliges Wasbüttel

Bezirksliga: MTV siegt 2:0 in Hehlingen

(mäk/msc) Diese Einstellung hat sich bezahlt gemacht: Mutig und gallig ging der MTV Wasbüttel ins Spiel beim TSV Hehlingen und wurde belohnt. Durch einen 2:0-(1:0)-Erfolg sicherten sich die MTV-Fußballer den Bezirksliga-Klassenerhalt.

Von Anfang an waren die Gäste präsent, ihnen war anzumerken, dass sie den Matchball unbedingt nutzen wollten. „Der MTV war giftiger und griffiger“, gab TSV-Coach Sven Schubert zu. Seine Elf war mit dem Engagement der Wasbütteler, bei denen Daniel Wiest (Knie verdreht) früh ausfiel, überfordert. „Wenn du erst einmal den Faden verloren hast, kommst du schwer wieder ins Spiel“, so Schubert.

Mit dem 2:0 durch Semi Boog war Wasbüttels Klassenerhalt in Stein gemeißelt. Während Schubert von einer „Katastrophen-Vorstellung“ sprach, war MTV-Akteur Lars Wöllnitz bester Laune: „Wir wussten, worum es ging, haben den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen und freuen uns über den Klassenerhalt.“

Für die kommende Saison hat sich Wasbüttel Maurice Holeschovsky vom VfL Rötgesbüttel geangelt, Onur Altmis wurde dagegen bei Rot-Weiß Braunschweig als Neuzugang vermeldet.

TSV: Albertz – Mörsch, D. Wohlgemuth, Hülsebusch, Geffers (63. Dedolf) – Czybulka (38.Krüger) – Alaimo, Kröhl – Grietsch, Bischoff, Gildenberger (73. Dörfler).
MTV: Freitag – Grundmann, Zaeefi, Boog, Ehmling – M. Altmis, Wiesner – Brodöhl, Wiest (30. Ackermann), Lohmann (85. Wöllnitz) – Middendorf (75. Thies).
Tore: 0:1 (24.) M. Altmis, 0:2 (77.) Boog.

Aller-Zeitung / Montag, 01.06.2015