Wasbüttel: Wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt

Der FC Wolfsburg ist aus der Spur und verliert gegen Kellerkind MTV Wasbüttel mit 2:4.

MTV Wasbüttel - FC Wolfsburg 4:2 (2:0). Beim FC läuft derzeit gar nichts zusammen: Die Personalprobleme reißen nicht ab, Jens Kamieth (frisch genäht), Alix Koua Koutou (Grippe) und Ahmed Ammari (Leistenprobleme) mussten sich trotz Krankheit oder Verletzung auf den Platz quälen. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Stammkeeper Maik Kamieth leicht. „Wir waren absolut nicht wettbewerbsfähig“, nahm FC-Trainer Frank Helmerding seine Mannschaft in Schutz. Auch deswegen gab‘s in Wasbüttel nichts zu holen, denn der MTV spielte mit breiter Brust auf. „Ich hatte nie das Gefühl, dass wir das Spiel aus der Hand geben könnten“, sagte MTV-Coach Udo Hoffmann trotz des späten Anschlusstreffers. Für die Wasbütteler gilt es nun, nachzulegen. Hoffmann: „Wir wollen diesen Klassenerhalt - unbedingt!“

MTV: Freitag - Grundmann, Zaeefi, Boog, Ehmling - Basaran, Wöllnitz (55. Markworth) - Ackermann, Krasniqi, Lohmann (62. Thies) - Middendorf (55. Wiest).

FC: M. Kamieth (70. Kanitzky) - Kasties, Treitl, Kruppe, Rashid - J. Kamieth, Oueslati - Koua Koutou, Mramori, Ammari - Moosavi (60. Barahona-Caceres).

Tore: 1:0 (26.) Ackermann, 2:0 (44.) Ehmling (Foulelfmeter), 2:1 (50.) Koua Koutou, 3:1 (68.) Ehmling (Foulelfmeter), 3:2 (90.) Barahona-Caceres, 4:2 (90.+2) Wiest.

Aller-Zeitung / Montag, 18.05.2015