Junges Quintett übernimmt Verantwortung

Fußball Christian Jonas neuer Fußball-Spartenleiter beim MTV Wasbüttel

Wasbüttel. Vier aktive Fußballer und ein alter Haase: Die Fußballer des MTV Wasbüttel haben eine neue Spartenleitung gewählt. Zukünftig leitet ein Fünfer-Team die Geschicke der Sparte.

Mit Christian Jonas als Spartenleiter, Marcel Müller und Lars Wöllnitz als Stellvertreter sowie David Ehmling (Bereich Jugend) sind vier aktive Herrenspieler in den Spartenvorstand aufgerückt. "Uns war wichtig, jungen und engagierten Leuten Verantwortung zu übertragen. Mit ihren Ideen erhoffen wir uns frischen Wind für die Sparte“, so Detlev Barnefske, der als Spartenleiter zurücktrat.

Doch auch Barnefske wird weiter zu dem Quintett der Spartenleitung gehören und sich um die Koordination des Geschäfts- und Spielbetriebs kümmern. Jens Sandelmann schied als Jugendleiter aus, und Matthias Kleinschmidt gab das Amt des stellvertretenden Spartenleiters ab.

Der Vorstand begrüßt das neue Modell: „Ich denke, dass wir mit diesem Konzept gut für zukünftige Herausforderungen aufgestellt sind. Dafür werden wir die jungen Leute bei ihrer Aufgabe bestmöglich unterstützen.“, sagt Vorstandsmitglied Heiko Petersen. „Wir freuen uns über die Möglichkeit, diesen Verein mitzugestalten. Wir werden uns nun einen Überblick über die Aufgaben machen und die Arbeit aufnehmen“, so der neue Spartenleiter Christian Jonas.  r.

BZ-Gifhorner Rundschau / Dienstag, 03.02.2015