Wasbüttel ärgert nächstes Topteam

Bezirksliga: FC-Lazarett unterliegt 0:3

(mäk/msc) Wasbüttel auf dem Vormarsch: Der MTV setzte ein weiteres Ausrufezeichen und stürzte nach dem Sieg gegen den SV Reislingen/Neuhaus das nächste Top-Team der Fußball-Bezirksliga. Beim FC Wolfsburg gab‘s ein 3:0 (0:0) – allerdings hatten die Gastgeber Personalsorgen.

Die machten sich vor allem in der Offensive des FC bemerkbar: Ohne Dennis Kamieth (fiel kurzfristig aus), Alix Koua Koutou (Sperre) und Emanuel Ganesalingam (angeschlagen, musste früh raus) lief nicht viel zusammen.

Doch nicht nur dadurch kam die Niederlage zustande – Wasbüttel lieferte wie schon gegen Reislingen von Anfang bis Ende eine engagierte Vorstellung ab. „Es war die beste Saisonleistung, endlich haben wir auch wieder fußballerisch überzeugt“, freute sich Trainer Udo Hoffmann, dessen MTV spät den Sack zumachte und erstmals in dieser Spielzeit die Abstiegsränge verließ.

FC-Coach Frank Helmerding war bedient: „Das Ergebnis ist in der Höhe verdient, wir haben schlechten Fußball gespielt. Es war ein Fehlpass-Spektakel par excellence.“

FC: M. Kamieth – Huhnholz, Kasprowski, Reis, Kasties – Oueslati (53. Tlusty), Ganesalingam (34. Cardoso) – Kruppe, J. Kamieth, Fromme (60. Herzam) – Möllenbeck.

MTV: Freitag – Grundmann, S. Gökkus, Zaeefi, Ehmling – Basaran, Wiesner (75.Wöllnitz) – O.Altmis (60. Krasniqi), M. Altmis, Brodöhl – Thies (65. Ackermann).

Tore: 0:1 (69.) Basaran, 0:2 (84.) Brodöhl, 0:3 (90.+2) M.Altmis.

Gelb-Rot: Cardoso (FC/79.).

Aller-Zeitung / Monat, 03.11.2014