Christian lässt Didderse jubeln

Didderser Befreiungsschlag: Die SSV-Fußballer entfernten sich durch einen wichtigen 2:1-(2:1)-Heimsieg im Bezirksliga-Kellerduell mit dem MTV Wasbüttel vorerst aus der bedrohten Zone. Chuma Christian drehte die Partie noch vor der Pause mit einem Doppelpack.

Von Pascal Mäkelburg

Den Hausherren boten sich früh gute Chancen, doch Spielertrainer Nedi Subotic und Serdasht Ahmed scheiterten. „Und dann hat Wasbüttel den Spielverlauf auf den Kopf gestellt“, so Subotic kopfschüttelnd über die überraschende Gäste-Führung – Phillip Lohmann hatte nach schöner Flanke von Daniel Wiest getroffen. „Leider sind wir danach wieder in alte Muster verfallen“, ärgerte sich MTV-Spartenleiter Detlev Barnefske, der gemeinsam mit Julian Lucas und Marco Fritschka den privat verhinderten Coach Udo Hoffmann vertrat. „Außerdem haben wir Christian einfach nicht in den Griff bekommen.“ Der SSV-Stürmer brachte seine Mannschaft binnen sieben Minuten verdient in Führung.

Die Gäste hatten trotzdem nochmal die Chance zurückzukommen: Didderses Kapitän Nils Langhorst sah wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot. Doch Wasbüttel konnte aus der gut halbstündigen Überzahl kein Kapital schlagen. „Unsere Leistungen reichen derzeit nicht für Punkte“, so Barnefske. Aber: „Wir stehen wieder auf.“

SSV: Bardzinski – N. Langhorst, Ünal, Simcek (46. D. Ahmed), Amorri – Atash, N. Subotic – B. Subotic, Polat, S. Ahmed – Christian.

MTV: Freitag – Grundmann (63. Lütke), Zaeefi, Markworth, Ehmling (76. Middendorf) – Wiesner, M. Altmis – Brodöhl, Ackermann(58. O. Altmis), Lohmann – Wiest.

Tore: 0:1 (24.) Lohmann, 1:1 (30.) Christian, 2:1 (37.) Christian.

Gelb-Rot: N. Langhorst (SSV/59.).

Aller-Zeitung / Montag, 06.10.2014