3:3 nach 0:3! Wasbüttels irre Aufholjagd

Fußball-Bezirksliga: SVG verschenkt klare Führung

(mäk/msc) Irre Aufholjagd in Wasbüttel:
Die MTV-Fußballer sicherten sich beim 3:3 gegen die SV Gifhorn nach 0:3-Rückstand den ersten Bezirksliga-Zähler.

MTV Wasbüttel – SV Gifhorn 3:3 (0:2).

Die SVG ging völlig verdient in Führung, legte kurz vor und nach der Halbzeit nach – dann allerdings nahm die Begegnung eine irre Wendung. Mit dem Anschlusstreffer durch einen Sonntagsschuss von Phillip Lohmann schöpfte der MTV Mut, ließ sich auch vom Platzverweis gegen Vassili Lütke (wiederholtes Foulspiel) nicht beeindrucken. „Wir haben mit zehn Mann besser gespielt als mit elf und den Rückstand bravourös aufgeholt“, jubelte Wasbüttels Coach Udo Hoffmann. Denn Daniel Wiest und Jan Ehmling mit einem Freistoß-Hammer stellten den 3:3-Endstand her. Gifhorns Co-Trainer Julian Garzke war bedient: „Es ist unerklärlich…“

MTV: Freitag – Grundmann (80. Markworth), Basaran, Lütke, Ehmling – Wöllnitz, M. Altmis – Brodöhl, Wiest, Lohmann – A. Krasniqi (75. Jonas Thies).
SVG: Piechowiak – Aydemir, Iroegbulem (65. Matuschik), Vaz, Saikowski – Kraack (80. Frost), Garzke – Mucha (87. Sawtschenko), Rudt, S. Krasniqi – Gutknecht.
Tore: 0:1 (33.) Gutknecht, 0:2 (39.) S. Krasniqi, 0:3 (48.) Garzke, 1:3 (56.) Lohmann,2:3 (66.)Wiest,3:3 (76.) Ehmling.
Gelb-Rot: Lütke (MTV/63.).

Aller-Zeitung / Montag, 08.09.2014