Bezirkspokal: Härtetest zwischen Wahrenholz und Wasbüttel

(mäk/tg) VfL Wahrenholz geht als Favorit ins Spiel gegen den MTV Wasbüttel.

Für Wahrenholz ist es der erste richtige Härtetest. „Wir haben bislang keine richtigen Hochkaräter als Testspielkandidaten gefunden – jetzt gilt’s“, so VfL-Spartenleiter Stefan Frommelt, der mit der Vorbereitung dennoch vollkommen zufrieden ist: „Die Jungs haben sich richtig reingehauen und den frischen Wind, den Torben Gryglewski mitgebracht hat, voll angenommen. Wir spielen zu Hause und wollen gewinnen.“

Für die Gäste ist der Ausgang der Partie eher zweitrangig. „Es ist eine gute Standortbestimmung gegen einen starken Staffelkonkurrenten. Wichtiger als das Ergebnis ist allerdings, wie wir uns verkaufen und dass sich die neuformierte Truppe weiter findet“, so Wasbüttels Spartenleiter Detlev Barnefske.

Aller-Zeitung / Freitag, 08.08.2014