Ü-60-Truppe trotzt der Kälte

MTV Wasbüttel: Fünf-Kilometer-Wanderung durch die Feldmark

Wasbüttel (rn). Längst noch nicht zum alten Eisen gehört die Ü-60-Gruppe des MTV Wasbüttel. Sie hatte jetzt zur Winterwanderung aufgerufen, fünf Kilometer Fußmarsch durch die winterliche Feldmark lagen vorm gemeinsamen Grünkohlessen.

Der Startschuss zur Tour fiel spät nachmittags am MTV-Clubhaus. Von dort marschierten die Ü-60-Männer mit ihren Frauen durch Wald, Feld und Flur westlich von Wasbüttel. Es ging grob in Richtung Ohnhorst. „Es war kalt – typisches Grünkohlwetter“, berichtet MTV-Chef Peter Marwede.

Der Stimmung tat das keinen Abbruch, zumal sich die muntere Truppe unterwegs an einer „Glühwein-Tankstelle“ aufwärmen konnte. Dort machten die Wanderer kehrt, vorbei an den Tennisplätzen erreichten sie wieder das Clubhaus. Karin Schulz und ihr Team empfingen die Gruppe mit leckerem Grünkohl. „Wir saßen noch einige Stunden gemütlich zusammen“, so Marwede.

Winterwanderung: Die Ü-60-Gruppe des MTV Wasbüttel gehört längst nicht zum alten Eisen.

Aller-Zeitung / Freitag, 08.03.2013