Mit drei Highlights in das neue Jahr

Der MTV Wasbüttel startet gleich mit drei Highlights in das neue Jahr: Kommendes Wochenende, vom 13. bis zum 15. Januar kommen Freunde der Sportarten Tischtennis, Fußball und Basketball in der Sporthalle des MTV auf ihre Kosten.

BB FB TT

Den Auftakt machen die alljährlichen Dorfmeisterschaften im Tischtennis: Am Freitag um 19 Uhr treffen sich alle Tischtennis-Begeisterten in der Wasbüttler Sporthalle. „Die bisherigen Dorfmeisterschaften haben gezeigt, dass Ergeiz und Spaß hier genau ...die richtige Mischung haben“, so Organisator Gerold Finke. Teilnehmer sollten mindestens 16 Jahre alt sein und in den letzten drei Jahren an keinem offiziellen Wettkampf teilgenommen haben. Als kleines Highlight kann eine Ballwurfmaschine ausprobiert werden.

Weiter geht es dann am Samstag um 15 Uhr mit dem traditionellen Fußball-Jedermann-Turnier. Auch hier steht der Spaß im Vordergrund: „Ob Jung ob alt, ob aktiv oder Hobbyfußball - in Wasbüttel ist Jedermann oder Jederfrau gerne gesehen“, so Spartenleiter Christian Jonas. „Die Mannschaften werden vor Beginn ausgelost, sodass wir eine bunte Mischung in den Mannschaften haben.“ Des Weiteren gibt es eine umfangreiche Tombola für den guten Zweck. Jonas: „Die Hälfte unsere Einnahmen spenden wir dem Wasbütteler Förderverein zur Förderung der Kinderkrebshilfe.“ Zuschauer seien daher ebenso gerne gesehen wie aktive Spieler.

Abgerundet wird das Wochenende dann am Sonntag mit einem Schnuppertag der Wasbütteler Basketballer. Ab 13:30 Uhr sind alle 10 bis 18 Jährigen eingeladen den Sport in ersten Basketballelementen und kleinen Spielen kennenzulernen. „Wir möchten allen Interessenten diese schnelle und spannende Sportart zeigen und langfristig an dem Aufbau einer neuen Jugendmannschaft arbeiten“, so das Ziel von Spartenleiter Rüdiger Czubba. „Familie und Freunde sind natürlich gerne gesehen und können von der Tribüne aus zuschauen.“ Anschließend finden ab 15:30 Uhr und 17:30 Uhr zwei Ligaspiele der Teams der 1. und 2. Herrenmannschaft statt.