Tanzen am Sonntag

Rene Dennes

Tanzen lernen in Wasbüttel
Bei René Dennes

Seit nun mehr als 4 Jahren findet die Tanzgruppe in Wasbüttel, dank Bianka Schneider, statt. Durch ihren Einsatz für alle Tanzinteressierten, konnte überhaupt erst dieser Kurs angeboten werden.
Damals begann es alles mit einigen Paaren aus Wasbüttel und Umgebung, welche einfach etwas Tanzen lernen wollten. So wurde ich zum September 2015 von der Tanzschule Campe&Pederson beauftragt diese Kurse zu leiten. Mit viel Spaß und Begeisterung brachte ich diesen Paaren ihre „ersten“ Schritte bei und durfte mich auf eine motivierte und freundliche Gruppe freuen. So hangelten wir uns zusammen durch einige der Grundschritte und Figuren, manchmal sehr zügig, ein anderes Mal etwas langsamer. Das Tempo bestimmte die Gruppe, welche nun nahezu jede Altersgruppe mit einschließt.

In der Zeit war es immer eine Freude, den Paaren neue Schritte und Figuren zu vermitteln. Besonders, da seit September 2016 der Kurs von mir selber geleitet wird und unter dem Schirm des MTV Wasbüttel steht. In der Gruppe herrscht ein freundliches Miteinander und jeder ist willkommen, egal welche Tanzerfahrung sie mitbrachten. So tanzen nun sowohl erfahrene Tänzer, welche von Anfang an dabei sind oder in der Zwischenzeit dazugestoßen sind, mit Anfängern zusammen. Es ist jedes Mal eine neue Herausforderung die verschiedenen Wissensstände zusammen zu führen und auf die verschiedenen Persönlichkeiten einzugehen sowie mit ihnen zusammen zu arbeiten. Doch dabei kommt der Spaß nicht zu kurz, denn das Wichtigste ist Spaß zu haben, deswegen tanzen wir ja auch!
Von Januar 2018 bis Sommer gab es sogar einen reinen Jugendkurs, welcher mit 11 Paaren gut besucht war. Im „Erwachsenen“ Kurs bekommt jeder die Hilfe und Information, die er oder sie benötigen. Auch hier ist es möglich mal reinzuschnuppern und mitzumachen. (Finden sich mindestens 5 Paare, kann auch wieder ein Anfänger Kurs stattfinden, der dann auch am Sonntag Nachmittag sein würde.)
Durch diesen sehr individuellen Lehrplan eignet sich der Kurs für jeden. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener bis hin zum Turniertänzer. Ob Discofox oder Langsam Walzer, jeder kommt hier auf seine Kosten.

Wir freuen uns auf Euch!

René Dennes