Jugend-Sommerfest in Wasbüttel

Vom 31.05. bis 01.06.2013 veranstaltet der MTV Wasbüttel ein Fußballjugend-Sommerfest für die Kids der G-Jugend unter der Leitung von Kay Schulz, aus der F-Jugend unter der Leitung von Walter Schmitz und Arne Müller-Gültas, sowie die Kids aus der uE-Jugend von Kay Liebel.

Losgehen soll das Fußballjugend-Sommerfest in Wasbüttel am Freitag um 15:30 Uhr mit dem Aufbau von mitgebrachten Zelten für die Übernachtung der Fußballkids zwischen dem Grill- und Fußballplatz.

Um 17:00 Uhr werden engagierte Trainer vom DFB-Mobil 90 Minuten mit den Kindern trainieren. Anschließend bekommen unsere Jugendtrainer Anregungen und Praxistipps zum Fußballtraining vermittelt.

Ab ca. 19:00 Uhr startet das Abendessen mit Eltern und Geschwisterkindern. Weitere Unterhaltung der Kinder mit Torwandschießen, Schnitzeljagd oder Ähnlichem ist noch in Planung.

Am Samstag soll nach dem Frühstück noch ein kleines gemischtes Fußballturnier stattfinden. Um 11 Uhr läutet dann der Abbau das Ende des Sommerfestes ein.

Für die Durchführung dieser Veranstaltungen benötigen wir noch tatkräftige Hilfe für das Auf- und Abbauen des Feuerwehrzeltes, der Tische und Bänke, der Nachtwache, zum Brötchen schmieren, etc. Änderungen zum Ablaufplan sind noch möglich, gerne nehmen wir noch Anregungen entgegen. Meldet Euch dazu bei der Jugendleitung des MTV (Jens Sandelmann und Lars David) oder einem unserer Jugendtrainer.