Hallenfußball: Der Nord-Cup 2012

Die 1. Herren des MTV Wasbüttel nimmt am Nord-Cup 2012 teil.

Die folgenden Informationen haben wir der Internetseite des FSV-Nord entnommen. Alle weiteren Informationen zu diesem Hallen-Event können Sie auf der Homepage des FSV Nord abrufen. Klicken Sie dazu einfach auf das Vereinslogo des FSV Nord weiter unten in diesem Artikel.

Ablauf des 26. Nord-Cup 2012

Bevor das größte Hallen-Fußball-Event des Nordkreises angepfiffen wird, bedarf es - wie bei allen Turnieren - etlicher Vorarbeiten, Überlegungen und Prüfung der Änderungswünsche aus dem Vorjahr. Die Spielausschreibung wurde an einigen Stellen geringfügig angepasst, vorrangig bei dem Thema Sicherheit und Fairness in der gesamten Halle.

Die Auslosung erfolgte öffentlich und hat seit Jahren einen festen Modus. Die 24 Teams werden nach dem aktuellen Rasen- Tabellenstand in sechs "LeistungsTöpfe" sortiert aus denen dann die vier Vorrundengruppen gelost werden. Berücksichtigt wurden die Spieltag-Wünsche der Vereine, die mit ihrer stärksten Truppe sich auf dem NordCup präsentieren möchten. Der aktuelle NordCup-Sieger hat die Ehre und das Vorrecht des ersten Spiels.

Aus den vier Gruppen kommen die jeweils ersten 3 Teams weiter. Nach dem letzten Vorrundenspiel werden vor Ort in der Halle die Paarungen der zweiten Gruppenphase ausgelost. Gelost wird wie folgt: Zuerst werden die vier Gruppen Ersten (A-B-C-D ) in die vier Gruppen ( E-F-G-H ) der Endrunde gelost. Im 2. Schritt werden die restlichen 8 Mannschaften zugelost.

Die Gruppenauslosung

Gruppe A Gruppe B Gruppe C Gruppe D
TuS Neudorf-Platendorf FC Brome VfL Wahrenholz HSV Hankensbüttel
SV Westerbeck SV Sprakensehl TSV Fort. Bergfeld TSV Schönewörde
SV Groß Oesingen SV Langwedel TV Emmen TSV Grußendorf
FC Jübar-Bornsen SC Hagen-Bokel MTV Wasbüttel VfL Vorhop
SV Hagen-Mahnburg VfL Knesebeck Wesendorfer SC Diesdorfer SV
VfL Wittingen/Suderw. SV Steinhorst SV Wagenhoff VfL Germ. Ummern

Die Gruppen A und B spielen am Donnerstag, den 29. Dezember 2011 und die Gruppen C und D spielen am Freitag, den 30. Dezember 2011. Der Endspieltag ist am Montag, den 02. Januar 2012.

Hier der Spielplan der Gruppe C mit Beteiligung des MTV Wasbüttel. Die weiteren Spielpläne finden Sie auf der Homepage des FSV Nord.

Karten-Vorverkauf 26. Nord Cup 2012

Wenn Sie das Team des MTV Wasbüttel unterstützen möchten, sorgen Sie bitte rechtzeitig für Ihre Eintrittskarte. Tickets erhalten Sie im Vorverkauf Online beim FSV Nord. Klicken Sie zur Bestellung links auf das Ticket-Logo.