Wasbüttel stellt neue Trainer und sechs Neuzugänge vor

Großer Neuanfang

Die Fußballer des MTV Wasbüttel haben die neuen Trainerteams der 1. und 2. Herren vorgestellt. Außerdem präsentierte der MTV gleich sechs Neuzugänge für die kommende Saison.

Neuzugänge 2017„Das ist ein wichtiges Signal. Es zeigt, dass der Fußball beim MTV Wasbüttel lebt”, so Spartenleiter Christian Jonas. Sportlich lief die Saison vor allem für die erste Mannschaft alles andere als gut: Nach gutem Saisonstart steht der Bezirksligist nun abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz und tritt kommende Spielzeit ziemlich sicher den Weg in die Kreisliga an. Trainer Udo Hoffmann räumte schon während der Saison seinen Platz.

Neue Trainer 2. HerrenMit Holger Haustein-Bastian, derzeit Trainer der Reserve vom SSV Kästorf, hat der MTV für die kommende Saison einen Nachfolger gefunden. Auch Co-Trainer Marcel Neumann kommt aus Kästorf mit und macht das Trainerteam gemeinsam mit dem aktuellen Interimstrainer Lars David komplett. Christian Jonas: „Wir sind uns sicher, dass diese Konstellation genau zu uns passt. Das Konzept des Trainers hat die Spartenleitung überzeugt.”

In Sachen Neuzugänge ist Haustein-Bastian auch schon gut unterwegs: Mit Marvin Bruns, Daniel Frost, Matthias Ebert, Aysar Garis Murad (alle Kästorf II), Sven Grundmann (MTV Isenbüttel II) und Cedric Wienhold (SV Vorsfelde II) hat er bereits sechs Neuzugänge für die kommende Saison verpflichtet. „Wichtig ist aber auch, dass er vom alten Kader viele Spieler überzeugen konnte. Das macht Mut für die Kreisliga”, so Jonas.

Auch die Reserve des MTV bekommt für die kommende Saison neue Trainier: Martin Kaschel und Thomas Heise übernehmen das Team aus der 2. Kreisklasse.