TT-Dorfmeisterschaften 2017

Zu den 25. Wasbütteler Dorfmeisterschaften waren 24 Hobbysportler und 10 Zuschauer in die Turnhalle gekommen - eine ideale Zahl, da ja an 9 Tischen möglichst viele Spieler jeweils möglichst viele verschiedene Matches austragen sollten.

IMG 8181

So spielten die 8 Frauen jeweils 7 Spiele, die 16 Männer zwei Durchgänge in Vierergruppen.

Im Damen-Einzel wurde Maren Dürr vor Sigrid Sauß und Finja Dürr Dorfmeisterin 2017, bei den Herren errang Jan Ehmling erstmals den Siegerpokal, vor Holm Seemann und Andrej Kupp.

Im bewegungsreichsten und besonders spannenden Doppel-Wettbewerb konnten Bennet Buhmann / Kevin Loos vor Maren Dürr / Tobias Schulz überraschen.

Gegen 23 Uhr fand die Siegerehrung statt, wobei traditionell jeder Teilnehmer einen Primeltopf erhielt. Je nach Platzierung kamen noch weitere Produkte aus Wasbütteler Produktion und Geschäftswelt* zur Verteilung - eben frei nach dem Motto "Es lebe der Sport - ... im Dorf!"

*im Detail:

Urkunden im lokalen Design; Apfelchips, Kartoffeln u. Wildspezialitäten von Streuobstwiese u. Umgebung; Alltags-Tools vom örtlichen EDV-Dienstleister

IMG 8175 IMG 8179